<zurück>

Die Dateien der Bildergallerie sind für die Webansicht optimiert.
Die (viel größeren) Originaldateien können jederzeit über die
Geschäftsstelle kostenlos bezogen werden.

Zur Bildergallerie

Festvortrag: Jürgen Jung, Geschäftsführer Klinikum Mittelbaden gGmbH

Unsere Jubiläumsveranstaltung vom 15. April 2005 gehört bereits der Vergangenheit an.

Wir haben in unserem Fachverband an diesem Tage Stärke und Zusammenhalt, insbesondere in der Außenwirkung gezeigt.

Sei dies nun in der Vorbereitung zu diesem Festakt, bei der Durchführung desselben oder auch bei der Aufstellung unserer Geschichte an den Schautafeln, alles, so wurde mir von vielen Seiten bestätigt, sei gut gelungen in der Zusammenstellung und in der Präsentation.

Es war gerade an diesem Tage eine Bündelung aller unserer Kräfte spürbar zu erkennen.

Wir haben gezeigt und dies kam auch in den Grußworten zur Geltung, der Fachverband Gesundheitswesen ist ein anerkannter Partner auf der gewerkschaftlichen Ebene im öffentlichen Dienst.

Unsere Meinung wird gehört und unser Votum wird gebraucht, sei dies nun in Stuttgart oder in Berlin.

Ich habe die Hoffnung, dass dies von unseren Mitgliedern genauso gesehen wird.

Es ist mir ein besonderes Bedürfnis allen zu danken, die zum Gelingen dieser Veranstaltung einen Beitrag geleistet haben.

Ganz besonders darf ich hervorheben die Ortsverbände mit ihren Schautafeln, allen die behilflich waren die Veranstaltung auf die Beine zu stellen, hier natürlich ganz besonders erwähnt der OV Wiesloch mit seinem Vorsitzenden Heinrich Moch und nicht zuletzt die Vorbereitungsgruppe, die in 8 Besprechungen die Leitlinien für diese Veranstaltung festlegte und die programmatischen Vorbereitungen traf.

Also, es wurde deutlich, wenn wir zusammenhalten, können wir vieles bewirken und bewegen.

Auf ein weiteres angenehmes Miteinander und ein gutes Gelingen, verbleibe ich, mit dem nochmaligen Dank und

mit den besten kollegialen Grüßen

als Ihr

Gerhard Kuhn